Aktuelles


informationsanlass zum thema "zukunftsmöglichkeiten hallenbad im forum Sumiswald

Der Gemeinderat lädt die Bevölkerung von Sumiswald zum Informationsanlass zum Thema "Zukunftsmöglichkeiten Hallenbad im Forum Sumiswald" ein.

 


Alle Neuigkeiten und Informationen rund ums Forum Sumiswald

forum sumiswald - 27.03.2023

Regionsgemeinden lehnen eine finanzielle Beteiligung an den Kosten für die Strategieplanung Hallenbad Forum Sumiswald ab

Der Verwaltungsrat der Forum Sumiswald AG hat den Gemeinderat Sumiswald über die Resultate betreffend einer finanziellen Beteiligung der umliegenden Gemeinden orientiert. Mit Ausnahme von Sumiswald lehnen alle 14 Gemeinden eine finanzielle Beteiligung an den Planungskosten ab. Der Verwaltungsrat hat mit dem Gemeinderat das weitere Vorgehen besprochen.


forum sumiswald - 07.02.2023

Neuorganisation 2023

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Benutzer und Kunden unserer Sportanlagen, wir hoffen, dass Sie alle gut ins neue Jahr gestartet sind.

 

Nach der Schliessung des Hallenbadbetriebs, der Gastronomie und der Hotellerie auf Ende Jahr mussten wir den Betrieb von Grund auf neu organisieren. Durch die Umnutzung dieser Teile als kantonales Integrationszentrum für Flüchtlinge mussten durch den Kanton und den Betreiber ORS verschiedene Umbauarbeiten getätigt werden. Diese sollten nun zur Hauptsache in den nächsten Tagen abgeschlossen sein.

Für die Unannehmlichkeiten während dieser Zeit entschuldigen wir uns in aller Form.

 

Auf den 6. Februar 2023 sollen nun die ersten Flüchtlinge die Unterkünfte beziehen, dabei wird es so sein, dass nicht per sofort alle Betten belegt werden, der Betrieb wird kontinuierlich aufgebaut.

 

Wie erwähnt mussten auch unsere Dienstleistungen der neuen Nutzung angepasst und neu organisiert werden.