Sport und Kurse

Jogging

Sport Outdoor Laufen

Joggen im Sportland Sumiswald

Die Wälder und Strässchen ums Forum bieten eine herrliche, abwechslungsreiche Umgebung zum Laufen. Ob ihr nur kurz nach dem Nachtessen noch eine Runde drehen wollt oder dann doch lieber eine anspruchsvolle Strecke mit Steigung unter die Füsse nehmt - hier gibts für jeden das Richtige!

Laufstrecke «Dorfcher»

Wo bin ich denn hier überhaupt? Kurz die Schuhe schnüren und sich auf dem 7 Kilometer langen Dorfcher die Umgebung rund ums Dorf Sumiswald und dem Wylerhölzli (Feuerstelle) mal ansehen. 

Strecke ansehen

Laufstrecke «lang»

15.5 Kilometer und 328 Höhenmeter wunderbarste, teils einsame Emmentaler Wege warten auf fitte Beine! Hier gibt es alles, was das Läuferherz höher schlagen lässt: Auf- und Abstiege, Aussicht, Wald- und Feldwege, wenig Teer. Mit einem kurzen Abstecher durch die Dörfer Wasen und Sumiswald.

Strecke ansehen

Laufstrecke mittel «Sänggenberg – Haretegg»

11.7 Kilometer und 351 Höhenmeter grün und steil - belohnt wird der Aufstieg mit der fantastischen Aussicht von der Haretegg und den Biotopen bei der Feuerstelle Steinweid! Ein Muss für alle Laufbegeisterten...

Strecke ansehen

Mit freundlicher Unterstützung von Sportland Sumiswald

Das könnte dich auch interessieren

Pumptrack

zur Seite

Walking

zur Seite

Bike & Velo

zur Seite

Orientierungs-lauf

zur Seite

Rundgänge

zur Seite